Hallen-EM Tag 4: Marcel Fehr in den Top10
  07.03.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Leistungssport


Heute ist der letzte Tag der Hallen-EM in Torun (Polen). Marcel Fehr tritt als letzter Baden-Württemberger im Finale über 3.000 Meter an.

Am 4. und letzten Tag der Hallen-EM im polnischen Torun vertritt Marcel Fehr die baden-württembergischen Athleten im 3.000-Meter-Finale:

17:52 Uhr 3.000 Meter Finale mit Marcel Fehr (LG Filstal)

In einem typischen Meisterschaftsrennen – sprich: mehr von Taktik als von Tempo geprägt – konnte sich Marcel Fehr bis zur Hälfte des Rennens gut im Feld halten. Ab dann zog das Tempo an der Spitze sukzessive an und es wurde für heute zu schnell für den Filstaler. Er verlor immer mehr an Boden und den Kontakt nach vorne. Der Norweger Jakob Ingebrigtsen zog das Feld auseinander und wurde so schnell, dass er im Ziel einen beachtlichen Vorsprung von mehreren Metern hatte. Marcel Fehr kämpfte sich nach 7:54,48 Minuten ins Ziel, sechs Sekunden mehr als bei seiner Bestleistung am Vortag. Er schloss diese Hallen-EM als letzter Starter Baden-Württembergs damit als Zehnter in den Top10 ab.
 

>> Hier geht es zu den Live-Ergebnissen

>> Eine Übersicht über das Abschneiden der weiteren deutschen Starter finden Sie auf leichtathletik.de