WLV bei Ask the Coach
  09.05.2020 •     WLV , Wettkampf , Breitensport , BW-Running , Feuerbach , Reutlingen , Sulz am Neckar , Mosbach , Überlingen , Göppingen , Schwäbisch Hall , Waiblingen , Ludwigsburg , Stuttgart , Balingen


Der TSV Schmiden samt seines Freizeisportclubs activity führt in Corona-Zeiten eine Online-Gesprächsrunde "Ask the Coach" mit Vertretern verschiedener Sportarten der Region durch. Letztes Mal an der Reihe: Leichtathletik. Alexander Hübner, WLV-Markting-Chef, berichtet aus der Sicht von Lauf-Veranstaltern.

Gesprächsleiter Alexander Veith hieß in der 8. Ausgabe von "Ask the Coach" Gerald Znoyek, Abteilungsleiter der Leichtathleten des TSV Schmiden, und Alexander Hübner, Marketing-Chef beim WLV und Orga-Leiter des Stuttgart-Laufs, willkommen.

Beide gaben Einblicke in die aktuelle Situation in der Leichtathletik. Der Wettkampfsport muss ja auf allen Ebenen pausieren. Der Laufsport hingegen scheint richtig zu boomen - zumindest im Freizeitbereich. Alex Hübner berichtet aus der Sicht der Veranstalter von Lauf-Events. Seine Meinung: "Wir motivieren Leute definitiv dazu, raus zu gehen, laufen zu gehen, in Bewegung zu bleiben. Doch für uns gibt es nur dann eine Zukunft, wenn es irgendwann wieder eine Stuttgart-Lauf-Linie gibt, von der aus 10.000 Menschen auf die Strecke gehen."

Das ganze Video ist auf Youtube zu sehen.

 


WLV bei Ask the CoachWLV bei Ask the CoachWLV bei Ask the Coach