WLV Adventskalender Tag 16: DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart
  16.12.2017 •     WLV


Mit dem WLV Adventskalender möchten wir die Arbeit der unzähligen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter nochmals Revue passieren lassen, sie würdigen und ihnen ein großes Dankeschön für ihre Leistung, ihre Leidenschaft und ihr Engagement aussprechen.

Der DEE-AOK Firmenlauf feierte 2017 sein "10-jähriges".Der schönste Firmenlauf Stuttgarts freute sich dabei wieder über ein "ausverkauftes Haus". 6000 begeisterte Teilnehmer waren am 17. Mai dabei auf der Waldau direkt unter dem Fernsehturm und feierten mit beim Jubiläums-Firmenlauf des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes.

Bereits acht Wochen nach Öffnung des Online-Meldeportals vermeldeten die Verantwortlichen des WLV: Teilnehmer-Limit erreicht - leider keine Anmeldung mehr möglich. "Das schmerzt uns natürlich. Wir würden sehr gerne allen Anfragen gerecht werden, müssen aber aufgrund der Rahmenbedingungen auf der Waldau und zum Wohle aller mitlaufenden Teilnehmer, die Reißleine ziehen", sagt Alexander Hübner vom WLV.

Gestartet wird der DEE-AOK Firmenlauf direkt unterhalb des Fernsehturms. Das Wahrzeichen Stuttgarts wirft quasi seinen Schatten auf die 6.000 Firmenläufer, die sich nach dem Startschuss auf die rund 6-km lange Waldstrecke rund um das Sportgelände Waldau machen. Mit einer schon fast unglaublichen Gruppenstärke von 1502 Läuferinnen und Läufern bewegt die Firma Bosch die meisten Mitarbeiter zum und beim Stuttgarter Firmenlauf-Original. Ebenfalls sehr stark vertreten waren die Läufer von Daimler (391), Porsche (192), Bertrandt (188) und Züblin (129).

2018 startet der 11. DEE-AOK Firmenlauf auf der Waldau am Mittwoch, 9. Mai. Diesen Termin sollte man sich rechtzeitig vormerken und am besten noch direkt vor Weihnachten mit der Teilnehmerakquise beginnen, denn es gilt: wer früher meldet, läuft! Auch 2018 gibt es wieder ein Teilnehmerlimit auf der Waldau. Doch der WLV hält für alle, die 2018 auf der Waldau nicht an den Start gehen können eine Alternative bereit...interessiert? Mehr im Frühjahr 2018 auf www.bw-running.de

Wir freuen uns auf Sie!