Ulm erneut Gastgeber: Deutsche Mehrkampf-Meister (U18/U20) gesucht
  15.08.2019 •     BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport , WLV , Jugend , Wettkampf , Top-News BW-Leichtathletik , BLV


Vor drei Wochen erst fanden im Ulmer Donaustadion die Deutschen Jugendmeisterschaften (U20/U18) statt. Jetzt lädt der SSV Ulm 1846 erneut die nationale Spitze zu sich ein: Am Wochenende werden dort die Deutschen Meister im Mehrkampf (U20/U18) ermittelt.

Vor drei Wochen die Deutschen Jugendmeisterschaften im Ulmer Donaustadion, vor einer Woche die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Aktiven und U23 in Bietigheim und jetzt wieder Ulm auf der Suche nach den Jugendmeistern im Mehrkampf – nationale Titelkämpfe in Württemberg, da ist diesen Sommer fast im Wochentakt was geboten!

Männliche Jugend U18: Junge Zehnkämpfer greifen an

Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend eröffnen die U18-Zehnkämpfer am Samstag um 10 Uhr. Einige der Vorjahresbesten sind inzwischen der U18-Klasse entwachsen, ein heißer Kandidat dafür in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Klasse startberechtigt: Mit der besten Meldeleistung und dem Mehrkampftitel aus der M15-Klasse im vergangenen Jahr geht Luc Mehnert (SC Potsdam) an den Start. Er hat in seinem ersten Zehnkampf-Jahr schon die 7.000-Punkte-Marke übertroffen.

Am stärksten besetzt ist der Wettbewerb der Weiblichen Jugend U18, bei dem drei Riegen und insgesamt 53 Athletinnen gemeldet sind. Eine ganze Reihe von Athletinnen hat diese Saison schon mehr als 5.000 Punkte in einem Siebenkampf erzielt. Titelverteidigerin Jenna Fee Feyerabend (TV Groß-Gerau) muss zumindest dem Papier nach insbesondere Marie Dehning im Auge behalten. Die Athletin von der LG Celle-Land erzielte bei ihrem bisher besten Saison-Wettkampf nur 32 Punkte weniger als die Deutsche U18-Meisterin des vergangenen Jahres.

Deutsche Rekordhalter in MJ U20 am Start

Im Feld der U20-Zehnkämpfer befinden sich die Inhaber des Deutschen Mannschaftsrekords: Malik Diakité, Marcel Meyer und Thorben Hast haben Anfang Juni in Bernhausen eine neue Bestmarke von 22.023 Punkten erzielt. Alle drei können auch mit ihren Einzelleistungen im Kampf um die Medaillen mitmischen – mit Leo Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen) und Lennart Zimmermann (SV Halle) ist hier jedoch auch zu rechnen.

Johanna Siebler (LC Überlingen) wird das Maß der Dinge im Siebenkampf der Weiblichen Jugend U20 sein. Ihr auf den Fersen liegt der Meldeleistung nach Annkathrin Hoven (ART Düsseldorf), die im vergangenen Jahr noch in der U18 mit Silber belohnt wurde.

 

Startzeiten sind wie folgt (Stand 13. August):

AltersklasseStartzeit
MJ U1810:00 Uhr
WJ U18     10:30 Uhr
MJ U2012:10 Uhr
WJ U2013:40 Uhr

 

Ergebnisse finden Sie über diesen QR-Code oder unten stehenden Link:

http://live.wlv-sport.de/2019DJMMehrkampfUlm/?sub=zeitplan.php&tag=1#aktuell