Top-Platzierungen und EM-Tickets beim Crosslauf in Pforzheim
  29.11.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , BLV-Wettkampf , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Mit Top-Platzierungen und einem Sieg, der mit dem EM-Ticket für die Cross-EM in Dublin (Irland, 12. Dezember) belohnt wird, präsentierten sich die Baden-Württemberger am vergangenen Wochenende in Pforzheim.

Markus Görger (LG Region Karlsruhe) setzte sich in einem spannenden Zielspurt gegen den lange Zeit Führenden Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) durch. Er gewann das 8.800-Meter-Rennen mit nur einer Sekunde Vorsprung in 30:05 Minuten und hatte so im Ziel allen Grund zu jubeln.

Bei den Frauen dominierte Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) über 6.600 Meter in 24:42 Minuten. Alina Reh (SCC Berlin; 25:14min) wurde Zweite, Céline Kaiser (LAC Freiburg) sicherte sich Rang drei (26:18 min) und empfahl sich damit ebenfalls für ein EM-Ticket.

U20-Athlet Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg; 24:24 min) wiederholte über 6.600 Meter seinen zweiten Platz vom Crosslauf in Darmstadt in der Vorwoche, bei dem er sich bereits einen Startplatz gesichert hatte. Auch die beiden Sindelfingerinnen Kim Bödi und Mia Jurenka (beide VFL Sindelfingen) dürfen nach ihren Platzierungen in Darmstadt und Pforzheim mit einer Reise nach Dublin planen.

Mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg konnte Jonas Weschle (LAC Freiburg) in der Altersklasse U18 über 4.400 Meter überzeugen. Er gewann sein Rennen in 16:52 Minuten.

Über die Sprintdistanz von 500 Meter waren die Top-Platzierungen fest in baden-württembergischer Hand: Jolanda Kallabis (FT Freiburg; 1:25,86 min) siegte in der U18, Jackie Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen; 1:26,43 min) bei den Frauen, Tim Anstett (LG Region Karlsruhe; 1:17,93 min) in der U20 und Alexander Kessler (LG Region Karlsruhe; 1:18,83 min) bei den Männern.

>> Hier lesen Sie den gesamten Ergebnisbericht auf leichtathletik.de

>> Hier geht es zu den Ergebnissen