Tolle Stimmung trotz Regen bei WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT in Leutkirch
  11.07.2019 •     WLV , KiLa


Am Donnerstag, den 11. Juli 2019 fand die achte WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Veranstaltung dieses Jahres statt. Für 220 Grundschulkinder in Leutkirch bedeutete dies ein Vormittag voller Sport, Spaß und Spiel.

Nach einer herzlichen Ansprache des Schulleiters und einem kurzen Aufwärmprogramm ging es an den Stationsbetrieb. Insgesamt neun anstatt den üblichen acht Stationen sorgten an diesem Tag für ein vielfältiges Bewegungsangebot, das von den Kindern mit großer Freude angenommen wurde. Für Abwechslung innerhalb der einzelnen Stationen sorgten bei dieser Veranstaltung aber vor allem auch die hochmotivierten StationshelferInnen - SchülerInnen der achten Klasse aus der Gemeinschaftsschule Leutkirch. Diese brachten zahlreiche eigene Ideen ein und gestalteten die Stationen mit.

Trotz des immer wiederkehrenden Regens herrschte eine tolle Stimmung im Stadion. Die Kinder hatten nicht nur großen Spaß an den Stationen selbst, sondern auch in den Pausen. Diese waren durch Gummibärchen von Bürger und Fruchtquetschen von Hipp besonders schmackhaft.

Ein weiteres Highlight war die Vorführung des Topathleten Rene Stauß. Die Kinder feuerten Rene beim Wurf kräftig an. Als er den Heuler im letzten Versuch mehr als 50 Meter quer über den Rasen schleuderte, tobte die Stimmung endgültig.

Auch die LehrerInnen sowie der Abteilungsleiter der TSG Leutkirch Matthias Rotzler waren von der Stimmung bei WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT begeistert. Besonders positiv sind die vielen Rückmeldungen von Kindern zu sehen, die nun im Leichtathletiktraining der TSG Leutkirch vorbeischauen möchten.

Es war eine tolle Veranstaltung, die sich vor allem durch eine tolle Mitarbeit aller Beteiligten, aber auch durch eine hervorragende Motivation und ausgelassene Stimmung seitens der GrundschülerInnen auszeichnete.