Teilnehmerrekord beim 4. Laufkongress
  18.03.2019 •     Bildung , WLV


Das Online-Anmeldeportal ist seit Sonntag geschlossen und die Hütte ist proppevoll: 150 Teilnehmer sind beim 4. WLV-Laufkongress am kommenden Samstag (23.3.) dabei. Nachmeldungen sind am Tag der Veranstaltung möglich.

Damit ist die vierte Ausgabe des Lehrgangs, das sich mit Themen rund um das Laufen beschäftigt, so gut besucht wie noch nie. "Wir haben sowohl klassische Dauerbrenner wie die Verbesserung des eigenen Laufstils als auch topaktuelle Trendthemen wie Yoga und Laufen im Programm", berichtet Organisatorin Lilly Steißlinger. "Das scheint einige Läufer und Lauf-Fans anzusprechen."

Freuen können sich alle Teilnehmer auch auf die Begegnung mit einem Aushängeschild der Deutschen Läuferszene: Sabrina Mockenhaupt, alias "Mocki", steht bei der Podiumsdiskussion Rede und Antwort. Außerdem gibt Top-Läufer Jan Fitschen, eben erst aus dem Trainingslager in Kenia zurückgekehrt, Einblicke und Tipps der Trainingsgewohnheiten der schnellen Läufer aus Afrika.

Nachmeldungen sind am Tag der Veranstaltung möglich. Eine Übersicht über die noch verfügbaren Workshops finden Sie hier: www.wlv-sport.de/home/bildung/die-wlv-kongress-reihe

Der 5. Laufkongress ist übrigens auch schon terminiert: Er findet am 28. März 2020 statt.