Schullaufprojekt geht 2023 in neue Runde
  31.01.2023 •     WLV , Top-News WLV , Bildung , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Auch 2023 wird das Schullaufprojekt „Meine Schule: LÄUFT!“ der Leichtathletik Baden-Württemberg wieder neu ausgeschrieben. Durchführungszeitraum sind wie die Vorjahre die Monate April, Mai und Juni. Bewerbungsschluss dieses Jahr ist der 15. Februar.

Kinder und Jugendliche zum ausdauernden Laufen und zur Leichtathletik zu motivierten sowie sie von der Schule in den Sportverein zu bringen – das sind die Ziele des Projektes „Meine Schule: LÄUFT!“

In 2022 waren fünf Standorte in ganz Baden-Württemberg am Projekt beteiligt. Besonders fleißig und engagiert war die Stadt Mosbach mit ihren Schulen (siehe Newsmeldung). Aber kleinere Durchführungen wie zum Beispiel in der Grundschule Geislingen liefen sehr erfolgreich. Als fester Projektpartner war auch vergangenes Jahr wieder der LV Donaueschingen, Heimatverein von EM- und WM-Teilnehmer Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) dabei.

Bewerbungsschluss für das Projekt in diesem Jahr ist der 15. Februar. Hier gibt es weitere Informationen zum Projekt sowie die Ausschreibung.