Rote Karte für Diskrimminierung im Sport

  15.08.2024    WLV Top-News WLV BW-Leichtathletik Top-News BW-Leichtathletik
Diskriminierung ist in unserer Gesellschaft weit verbreitet und leider für viele Menschen Teil ihrer Lebensrealität - auch im Sport. Der Württembergische Landessportbund e.V. (WLSB) möchte daher seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und betroffene Personen im Sport durch die Kontaktstelle Antidiskriminierung stärken.

Alle Personen, die im organisierten Sport aktiv sind – von Spieler:innen über Trainer:innen, Funktionär:innen bis hin zu Zuschauenden – haben ab sofort die Möglichkeit, diskriminierende Vorfälle zu melden – egal ob diese auf und neben dem Platz oder im Sportvereinsumfeld passieren.

Teilt diese Information und tragt dazu bei den Sport zu einem sicheren Ort für alle zu machen!

Informiert Eure Trainer:innen und Übungsleitende, Ehrenamtliche und Sportbegeisterte über die Kontaktstelle. Nutzt gerne die beigefügte Vorlage 1 und Vorlage 2 für Instagram und druckt das A3-Plakat aus, um in Euren Räumlichkeiten auf das Thema aufmerksam zu machen. Bei Bedarf an weiteren Materialien (Postkarten, Bierdeckel) meldet euch per E-Mail unter antidiskriminierung(@)wlsb.de . Nur wenn Menschen von der Möglichkeit wissen, können sie sich gegen Grenzverletzungen, Benachteiligungen und Abwertungen wehren.


Ein Bild, das Muster, Grafiken, Pixel, Design enthält. Automatisch generierte BeschreibungWeitere Informationen zur Kontaktstelle findet Ihr hier:

www.wlsb.de / Service / Kontaktstelle Antidiskriminierung

WLSB / wlv