Online-Kaderlehrgang des Sprung-Teams
  04.03.2021 •     WLV , Wettkampf , BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Talentförderung , Leistungssport


Mit großer Beteiligung fand am vergangenen Samstag der online Kader-Eröffnungslehrgang des Sprung-Teams statt.

Damit die 54 Kaderathletinnen und Kaderathleten wach und vorbereitet in den Lehrgang starten konnten, ging es morgens um 9:00 Uhr mit einer „good morning“ Yoga-Session los. Danach stand die gemeinsame Frühstückszubereitung auf dem Plan. Das Ergebnis war ein Sprung-Team Power Joghurt mit aufwendiger Verzierung, welches den Springerinnen und Springern zu reichlich Energie verhalf, um bei der anschließenden Videoanalyse alle Details der Sprünge erkennen zu können.

Die folgende Trainingseinheit stand ganz unter dem Motto der Sprungkraft. Nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm und intensiven Kräftigungsübungen konnten die Athletinnen und Athleten bei den Sprungkraftübungen zeigen, dass sie in den vergangenen Lockdown-Wochen fleißig zu Hause gesprungen sind. Das umfangreiche Repertoire erstreckte sich von kleinen Sprüngen mit Drehungen über klassische Hock-, Streck- und Schlittschuhsprüngen bis hin zu spezifischen Adler- und Hüftaufstehsprüngen sowie verzwickten Sprungabfolgen. Nach einem abschließenden Cool down haben sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Mittagessen verdient und konnten fit in ein sonniges Wochenende starten.

Das nächste Event des Sprung-Teams wird die Sprung-Team Test-Woche vom 8. bis 14. März 2021 sein, bei der alle Athletinnen und Athleten auch ohne Kaderstatus teilnehmen können. Detaillierte Informationen finden Sie in dieser News.

Das Sprung-Team freut sich auf Eure Teilnahme


Verwandte Nachrichten