Nach dem großen Regen starteten beim Tuttlinger Run & Fun die Laufteams zum 3. Wertungslauf
  09.06.2018 •     WLV , Breitensport


Der Tuttlinger Run & Fun 2018 hatte am ersten Tag alles zu bieten: Erst verzögerte sich der Start des 5km-Laufes um einige Minuten, da ein starkes Unwetter niederging. Dann folgten zwei Streckenrekorde über die 5km-Distanz ehe pünktlich um 17:15 Uhr knapp 600 Läufer/innen an der Startlinie des 10km-Laufes standen. Unter ihnen insgesamt 130 Läuferinnen und Läufer des WLV Team-Lauf-Cups, die beim 3. Wertungslauf wertvolle Punkte für ihr Teams sammelten.

Die 2,5km lange Rundstrecke entlang der Donau war ein "schnelles Pflaster" für den Sieger des 10km-Laufes, Michael Schramm von der LAV Stadtwerke Tübingen. Er gewann in 33:19min. mit weitem Vorsprung vor dem restlichen Läuferfeld.

Bei zwar guten Lauftemperaturen, aber einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit kämpften die Laufteams des WLV Team-Lauf-Cups somit nicht nur um jede Sekunde ehe nach dem Zieleinlauf die Ergebnisse des 3. Wertungslaufes feststanden.

Die Siegerteams hießen in Tuttlingen:

Frauen U40: SG Weinstadt Ladies (Illg, Mayer, Wondratschek)

Frauen Ü40: TSV Neuenstadt/DJK Ellwangen (Reissig, Tautz, Wiedmann)

Männer U40: LAV Stadtwerke Tübingen (Schramm, Baum, Kwiatkowski)

Männer Ü40: LG Esslingen /TS1 (Tröndle, Olejnik, Metz)

Mixed U40: TF Feuerbach (Wenzel, Marschner, Garcia Ruiz de Mier)

Mixed Ü40: LT VfL Herrenberg (Büttner, Bergmann, A., Bergmann, H.)

 

Alle weiteren Ergebnisse unter www.wlv-team-lauf-cup.de .


Nach dem großen Regen starteten beim Tuttlinger Run & Fun die Laufteams zum 3. Wertungslauf