Jubiläumsveranstaltung beim 50. Waiblinger Stadtlauf
  25.05.2022 •     WLV , Breitensport


Mit strahlendem Sonnenschein wurden am 22. Mai 2022 die Läuferinnen und Läufer zur 50. Auflage des Waiblinger Stadtlaufes begrüßt.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der beliebte Lauf im Remstal endlich sein Jubiläum feiern. Als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Waiblingen zieht die Laufveranstaltung nicht nur ambitionierte erwachsene Sportler an, sondern insbesondere auch viele laufbegeisterte Kinder.

Das Organisationsteam um Andreas Schwab, der nun seit über 16 Jahren die Laufveranstaltung prägt und organisiert, hat eine tolle Jubiläumsveranstaltung auf die Beine gestellt. Auch Dank der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Als Anerkennung für dieses Engagement überbrachte der Württembergischen Leichtathletik-Verband auf der Veranstaltungsbühne seine Glückwünsche zum Jubiläum. Eine Urkunde des WLV und zwei Freistarts für den Stuttgart Lauf 2023 überreichte Markus Mayer als Vertreter des WLV-Fachausschusses Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport an den Organisator, Andreas Schwab.

Mit einem kleinen Augenzwinkern verabredeten sich beide zum Abschluss auf ein Wiedersehen beim 100. Stadtlauf in Waiblingen.


Jubiläumsveranstaltung beim 50. Waiblinger Stadtlauf