Gina Lückenkemper: Berliner Heimsieg auf dem Weg nach Doha?
  26.06.2019 •     Wettkampfsport , WLV , Wettkampf


„Watch me run“: Gina Lückenkemper kehrt an den Ort ihres bisher größten Triumphes zurück, nämlich die Blaue Bahn im Berliner Olympiastadion. Letztes Jahr wurde sie dort Vize-Europameisterin über 100 Meter. Dieses Jahr finden dort die Deutschen Meisterschaften statt.

Deutschlands schnellste Frau kehrt zurück an die Stätte ihres größten Erfolgs: Gina Lückenkemper sprintet bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 3./4. August im Olympiastadion von Berlin um die DM-Goldmedaille und um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Doha (Katar)! In jenem Stadion also, in dem sie im August 2018 Vize-Europameisterin über 100 Meter wurde und mit der deutschen 4x100 Meter Staffel EM-Bronze holte.Ihre Rückkehr nach Berlin wird für die 22-Jährige zu einem echten Heimspiel, denn seit Jahresbeginn startet Gina Lückenkemper für den SCC Berlin. Noch hat sie die WM-Norm von 11,24 Sekunden nicht unterboten, denn der Saison-Aufbau ist langfristig ausgerichtet. Aber wir sind sicher: Spätestens auf der schnellen blauen Bahn in Berlin ist die Marke fällig!

ZUM TICKET-VORVERKAUF

Alle Informationen rund um die DM 2019 in Berlin finden Sie auf leichtathletik.de.


Gina Lückenkemper: Berliner Heimsieg auf dem Weg nach Doha?