Gelungener Saisonauftakt der Stabis
  11.01.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Jugend , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Beim XO-Season Opening der Stabhochspringer am vergangenen Sonntag in Leverkusen zeigten sich die Athletinnen und Athleten aus Baden-Württemberg gut auf die beginnende Hallensaison vorbereitet.

Die amtierende deutsche Stabhochsprungmeisterin Anjuli Knäsche von der LG Leinfelden-Echterdingen ist gleich mit einem Sieg in das Wettkampfjahr 2023 gestartet. Mit übersprungenen 4,30 Meter setzte sie sich bei den Frauen gegen die U20-Vize-Weltmeisterin Chiara Sistermann (TSV Gräfelfing; 4,20m) und Leni Freyja Wildgrube (SC Potsdam; 4,10m) durch.

Im Wettkampf der Männer landete hinter dem ehemaligen Weltmeister Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken; 5,40 Meter) und Liam Harris (TSV Gräfelfing; 5,20 Meter) Lion-Jerome Tür von der LG Neckar-Enz auf Platz drei. Der 19-jährige meisterte im ersten Jahr seiner Zugehörigkeit zur Aktivenklasse 5,05 Meter und scheiterte erst an einer neuen persönlichen Bestmarke von 5,20 Meter.

Zwei weitere Siege gingen in den Jugendwettbewerben nach Baden-Württemberg. Bei der männlichen Jugend U20 gewann Noah Höschele vom LAZ Ludwigsburg mit übersprungenen 4,70 Metern und bei der weiblichen Jugend U18 siegte Joy Kessler von der LG Neckar-Enz mit 3,70 Metern vor Anna Hiesinger vom LAZ Ludwigsburg, die 3,60 Meter meisterte.


Gelungener Saisonauftakt der Stabis