Erst Gold für Arthur Abele und nun Gold für Baden-Württembergischen Mehrkämpfer?
  17.08.2018 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Vom 14.-15. August traf sich in Stuttgart der Mehrkampfkader der ArGe Baden-Württemberg zum Wettkampf-Vorbereitungslehrgang auf die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Wesel (24.-26. August).

Ziel der vier intensiven Trainingseinheiten war es, dass die jungen, talentierten Mehrkämpfer kleine und intensive Trainingswettkämpfe untereinander absolvieren.

Besonderes Highlight war, dass auch 8.000-Punkte Zehnkämpfer Tim Nowak (SSV Ulm 1846) an diesem Lehrgang teilnahm, der sich noch auf den letzten Zehnkampf der IAAF-Challange in Talence/FRA vorbereitet.

Unterstützt von Bundestützpunkttrainer Christopher Hallmann und Stützpunkttrainerin Maria Schreiner, fand der Lehrgang unter der Leitung von Landestrainer Florian Bauder in Stuttgart am Olympiastützpunkt statt.


Erst Gold für Arthur Abele und nun Gold für Baden-Württembergischen Mehrkämpfer?