Erfolgreicher WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tag in Wolpertshausen
  10.07.2019 •     WLV , KiLa


Pünktlich um 8:30 Uhr startete die siebte WLV Kinder-Leichtathletik VOR ORT Veranstaltung auf den Sportanlagen der Grundschule in Wolpertshausen.

Nach der Begrüßung verteilten sich die rund 80 Kinder, ausgerüstet mit jeweils einem blauen WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT T-Shirt, auf dem Rasenplatz und wärmten sich gemeinsam mit Carina Sarandrea, Lena Stäbler und natürlich Erwin, dem Maultaschen Maskottchen, zu fetziger Musik auf. Carina wies noch schnell alle Helferinnen und Helfer ein und nach der Laola-Welle konnten die Kids, die nach Klassenstufe in vier Gruppen eingeteilt wurden, alle acht Stationen durchlaufen. Die Pandas, Leoparden, Zebras und Kängurus hatten sichtlich viel Spaß an den abwechslungsreichen Aufgaben. Carina moderierte die gesamte Veranstaltung und schaute, dass alles nach Plan läuft. Neben den zwei großen Pausen, in denen die Grundschülerinnen und Grundschüler mit Obst, Hipp Fruchtquetschen, Gummibärchen und Trinken versorgt wurden, bekamen die Kinder noch eine Weitsprung Vorführung von Erwin und Lena. Zusätzlich durften sich jeweils vier Kinder ein Wettrennen gegen Lena liefern. Der Viertklässler wurde lautstark gefeiert, als er knapp als Erster über die Ziellinie stürmte.

Am Ende des Tages gingen alle Kinder mit einem Grinsen im Gesicht vom Sportplatz. Viele nehmen sich vor, im nächsten Schuljahr die Leichtathletik-AG der Schule zu besuchen.

Nun stehen noch vier WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Veranstaltungen aus. Die nächste wird bereits am 11. Juli in Ulm stattfinden.

Die weiteren Termine von WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT 2019:

Leutkirch

Donnerstag, 11. Juli 2019

Ulm

Freitag, 12. Juli 2019

Langenargen

Donnerstag, 18. Juli 2019

Neckarsulm

Mittwoch, 24. Juli 2019