DM-Gold für Jungfleisch, Traber und Heinle
  21.07.2018 •     WLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Am ersten Tag der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg gingen durch Marie-Laurence Jungfleisch (Hochsprung), Gregor Traber (110 Meter Hürden) und Fabian Heinle (Weitsprung) drei Titel nach Baden-Württemberg.

Bei den Männern erwies sich für Gregor Traber (LAV Stadtwerke Tübingen) Nürnberg wieder als gutes Pflaster. Nach 2015 holte der Hürdensprinter hier wieder den Titel. In 13,37 Sekunden gab es obendrauf die nächste starke Zeit in diesem Sommer, dem bisher stabilsten in der Karriere des 25-Jährigen.

Nach einem verletzungsbedingt schwierigen Jahr ist Fabian Heinle (VfB Stuttgart) wieder da. Mit 8,04 Metern sprang der 24-Jährige nicht nur zum deutschen Meistertitel, sondern sicherte sich auch sein EM-Ticket.

Für ihren sechsten Titel in Folge im Hochsprung reichte Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) im Regen von Nürnberg ein Sprung über 1,87 Meter.

Gleich zwei Medaillen gingen im Stabhochsprung nach Baden-Württemberg. Torben Laidig (LAV Stadtwerke Tübingen) kam mit den schwierigen Bedingungen im Dauerregen mit am besten zurecht und holte sich mit fehlerfrei übersprungenen 5,40 Meter die Silbermedaille. Mit derselben Höhe aber einem Fehlversuch mehr sicherte sich Jakob Köhler-Baumann von der LG Filstal die Bronzemedaille. Eine weitere Silbermedaille ging über 100 Meter Hürden an Ricarda Lobe von der MTG Mannheim in 13,06 Sekunden. 

Weitere Finalplatzierungen für baden-württembergische Athleten:

Alexandra Burghardt (MTG Mannheim) – 4. Platz 100 Meter, 11,54 Sekunden
Anne Klebsch (LAZ Ludwigsburg) – 4. Platz Hochsprung, 1,75 Meter
Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) – 5. Platz 100 Meter Hürden, 13,17 Sekunden
Julian Howard (LG Region Karlsruhe) – 6. Platz Weitsprung, 7,59 Meter
Robert Baumann (LAV Stadtwerke Tübingen) – 7. Platz 3.000 Meter Hindernis, 8:50,25 Minuten
Stefan Volzer (VfB Stuttgart 1893) – 7. Platz 110 Meter Hürden, 14,15 Sekunden
Julian Otchere (MTG Mannheim) – 8. Platz Stabhochsprung, 5,30 Meter

>> Zum ausführlichen Bericht von Jan-Henner Reitze auf leichtathletik.de

>> Zur DM Nürnberg live auf leichtathletik.de