Constantin Preis im Mainathlet-Podcast
  02.09.2019 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , Talentförderung , WLV , Jugend


Constantin Preis ist das aktuell hoffnungsvollste deutsche Nachwuchstalent über 400 Meter Hürden. Mainathlet ist der Podcast von Benjamin Brömme, selber ehemaliger Leichtathlet, der in seiner Reihe regelmäßig deutsche Top-Leichtathleten zum Gespräch trifft. In der aktuellsten Folge saß Constantin Preis am Mikro.

Der Hürdensprinter erzählt in einem aktuellen Interview, des Mainathlet Leichtathletik Podcast, dass er mit seiner Familie 2010 nach Deutschland kam und dabei erstmals eine Tartanbahn zu Gesicht bekam. Schnell wurde sein erster Verein seine zweite Familie und heute versammelt der Spitzensportler ein ganzes Trainerteam um sich herum. Im interview berichtet Preis, weshalb auch seine Umstellung auf eine vegane Ernährung dazu beitragen hat, dass er heute zu Deutschlands Top Sportlern zählt.

Hier geht es zur Folge des Mainathlet mit Constantin Preis.