Christopher Hallmann zum Zehnkampf-Bundestrainer ernannt
  26.03.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Ab 01. April verantwortet Christopher Hallmann bundesweit den Zehnkampf

Der Weg war vorgezeichnet, nun ist der Generationswechsel amtlich: Ulms Leichtathletik-Trainer Christopher Hallmann ist vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) zum Zehnkampf-Bundestrainer ernannt worden. Der 35-Jährige folgt zum 1. April 2019 auf den langjährigen Bundestrainer Rainer Pottel, der in Rente geht und Hallmann als seinen Nachfolger eingeführt und aufgebaut hatte. Christopher Hallmann hat die Zehnkampf-Gruppe des SSV Ulm 1846 in den vergangenen Jahren in seiner bisherigen Rolle als DLV-Stützpunkttrainer zu einer der stärksten der Welt ausgebaut. Seinen Athleten wird er als Heimtrainer weiter erhalten bleiben. Jedoch übernimmt er nun zusätzlich die Gesamtverantwortung für den deutschen Zehnkampf mit allen weiteren Bundeskader-Athleten. „Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe“, sagt Christopher Hallmann. „Rainer Pottel hat mich bestmöglich darauf vorbereitet und mir eine starke Mannschaft übergeben. Wir haben viele sehr erfolgreiche Athleten und viele große Talente. Für diese möchte ich mit einem kompetenten Betreuerteam die bestmöglichen Rahmenbedingungen schaffen, um sich weiterzuentwickeln und international konkurrenzfähig zu sein.“

Silke Bernhart


Christopher Hallmann zum Zehnkampf-Bundestrainer ernannt