Christoph Kessler knackt EM-Norm
  19.06.2022 •     WLV , Wettkampf , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport , Leistungssport


Christoph Kessler, der Deutsche Hallenmeister über 800 Meter, kommt immer besser in Fahrt. Bei der Merck-Laufgala Pfungstadt knackte der Karlsruhe am Samstag die Norm für die Europameisterschaften in München.

Es war ein starker Auftritt von Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) bei der Merck-Laufgala Pfungstadt am Samstag. Über 800 Meter steigerte der Deutsche Hallenmeister in einem rasanten Rennen, das der Brite Kyle Langford in Bestzeit von 1:44,61 Minuten gewann, seine persönliche Bestzeit um fast eine Sekunde auf 1:45,27 Minuten. Damit blieb er erstmals auch unter den geforderten 1:45,90 Minuten für die Europameisterschaften in München (15. bis 21. August).

Auch die WM-Norm ist damit so nah wie noch nie, fehlen hierfür doch nur noch sieben Hundertstelsekunden (1:45,20 min). Der 27-Jährige ist mit dieser Form auch ein heißer Medaillenkandidat für die Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Berlin (25./26. Juni). Dort plant der Hallen-EM-Teilnehmer, trotz seiner deutschen Jahresbestezeit über die 800 Meter aus Pfungstadt, einen Start über die 1.500 Meter.


Christoph Kessler knackt EM-Norm