Bundesjugendspiele in Geislingen zusammen mit Leichtathletikabteilung
  16.07.2019 •     WLV , KiLa


Die Bundesjugendspiele der Grundschule am Schlossgarten finden traditionell in Kooperation mit der Abteilung Leichtathletik des TSV Geislingen statt und haben absoluten Vorbild-Charakter.

In diesem Jahr trafen sich am 3. Juli 2019 alle Grundschulklassen der Grundschule am Schlossgarten gemeinsam mit den Klassen aus Binsdorf/Erlaheim zu den allseits beliebten Bundesjugendspielen auf dem Geislinger Sportplatz Hinter Lauh. Bernhard Gaus, Kinderleichtathletik-Beauftragter der Abteilung Leichtathletik des TSV Geislingen, hatte den Schülerwettbewerb wie gewohnt bestens vorbereitet.

Schon am frühen Morgen hatten fleißige Helfer die verschiedenen Stationen für den Wettbewerb aufgebaut, so dass die Klassen nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit Musik sofort durchstarten konnten. Es wurde gesprintet, gesprungen und geworfen was das Zeug hielt, wollte doch jeder für seine Klasse das Beste geben. Die Kinder hatten sich im Vorfeld mit Ihren Lehrern auf die Übungen Zielweitwurf, Slalomsprint und Zonenweitsprung vorbereitet und konnten so für ihr Klassenteam alles geben.

Im abschließenden Hindernislauf galt es dann in nur 5 Minuten soviel Stationen wie möglich zu absolvieren und auf der Strecke Punkte für das Team zu sammeln. Auch hier waren die Schüler mit Feuereifer dabei.

Am Ende eines sportbegeisternden Vormittags wurden dann noch bei der Siegerehrung, die Siegerklassen lautstark bejubelt.


Bundesjugendspiele in Geislingen zusammen mit Leichtathletikabteilung Bundesjugendspiele in Geislingen zusammen mit Leichtathletikabteilung Bundesjugendspiele in Geislingen zusammen mit Leichtathletikabteilung