Bestzeit für Hanna Klein in Liévin
  10.02.2021 •     WLV , Top-News WLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Beim Meeting Hauts-de-France in Liévin am Dienstag (9. Februar), der nächsten Station der World Athletics Indoor Tour, konnte Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) als einzige Starterin aus Baden-Württemberg mit einer tollen Bestzeit über 1.500 Meter aufwarten.

Die 24 Jahre alte Äthiopierin Gudaf Tsegay hat dabei über diese Distanz den Hallen-Weltrekord ihrer Landsfrau Genzebe Dibaba pulverisiert: In 3:53,09 Minuten blieb die Bronzemedaillengewinnerin der vergangenen WM und Hallen-WM um mehr als zwei Sekunden unter der Marke, die Dibaba 2014 beim Indoor Meeting in Karlsruhe gesetzt hatte. Europameisterin Laura Muir wurde mit neuem britischen Hallen-Landesrekord von 3:59,58 Minuten Zweite.

Als Fünfte absolvierte Hanna Klein (LAV Stadtwerke Tübingen) dahinter ebenfalls ein starkes Rennen, das mit neuer Hallen-Bestzeit von 4:06,86 Minuten und Hallen-EM-Norm belohnt wurde. „Es war ein tolles Rennen für mich, weil Melissa Courtney Bryant unfreiwillig unsere Tempomacherin wurde und sie hat das Tempo nach 800 Metern noch gut hochgehalten, davon habe ich wirklich sehr profitiert. Es hat Spaß gemacht und es ist wirklich eine sehr tolle Halle“, sagte Hanna Klein anschließend.

>> Zum Bericht auf Leichtathletik.de
>> Zu den gesamten Ergebnissen des Meetings in Liévin


Bestzeit für Hanna Klein in Liévin