Arthur Abele als "Leichtathleten des Jahres" 2018 in Leipzig geehrt
  18.02.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig haben Deutschlands "Leichtathleten des Jahres" 2018 am Samstag ihre Auszeichnung vor großem Publikum erhalten.

Die zweifache Sprint-Medaillengewinnerin der EM in Berlin Gina Lückenkemper (SCC Berlin) und Zehnkampf-Europameister Arthur Abele (SSV Ulm 1846) hatten sich in einer öffentlichen Online-Abstimmung durchgesetzt. Nun wurden sie von DLV-Präsident Jürgen Kessing, Generaldirektor Sport Idriss Gonschinska und Roland Frey (Freunde der Leichtathletik) geehrt. Zu dem Preis gab es ein Foto-Geschenk von DLV-Druck-Partner Cewe-Print. "Ich bin fit und voll im Training, aber nach dem Erlebnis der EM in Berlin vom Kopf her noch nicht wieder bereit, hier bei der DM an den Start zu gehen", sagte Gina Lückenkemper, die die Titelkämpfe als Zuschauerin verfolgt.

Quelle: www.leichtathletik.de


Arthur Abele als "Leichtathleten des Jahres" 2018 in Leipzig geehrt